Grand Opening – Arlberg Club House
Restaurant, Margo’s Bar and Concept Store - Lech am Arlberg
Dank der Kombination aus luxuriösen Angeboten, atemberaubender Natur, exklusiven Veranstaltungen und Aktivitäten zu jeder Jahreszeit hat sich Lech am Arlberg in den vergangenen Jahren zunehmend als ganzjährige Top-Destination etabliert. Die bevorstehende Eröffnung des Arlberg Club House ist die nächste Etappe dieser Entwicklung.
Morgens beim Barista-Cappuccino oder Matcha Latte die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon genießen, später im Restaurant in die mediterrane Küche und Dinnerclub-Atmosphäre eintauchen, zwischendurch im eigenen Shop hochwertige Mode und Accessoires abseits des Mainstreams shoppen und abends in Margo’s Bar ausgelassen feiern: Das Arlberg Club House lebt die Essenz eines gelungenen Urlaubs – kulinarische Genüsse, exklusive Events, Shopping und moderner Lifestyle.
Dabei ist es aber weit mehr als nur eine Erweiterung der Hotel-Arlberg-Familie – es ist ein Ort, an dem „The Good Mountain Life“ in all seinen Facetten zelebriert wird. Das wegweisende Konzept, mit klarem Fokus auf das Leben in den Bergen – die Verbindung von Natur, Luxus und Gemeinschaft – stellt einen Anziehungspunkt für eine neue Generation von Reisenden dar. Gäste, die nicht nur die traditionellen Highlights eines Wintersportortes suchen, sondern auch einen Ort zum Entspannen, Networking und Feiern möchten.
„Man findet immer seltener Orte, an denen Freunde, Familie und Gleichgesinnte zusammenkommen, um sich auszutauschen, gemeinsam zu feiern und eine gute Zeit zu verbringen.“
Verbindung aus Tradition und Moderne
Entworfen von den renommierten österreichischen Innenarchitekten Bernd Gruber und Kitzmüller Architektur, spiegelt die raffinierte und durchdachte Gestaltung – die sowohl die alpine Authentizität bewahrt als auch zeitgenössische Elemente integriert – die Persönlichkeit der beiden Macher Benjamin Schneider und Patrick Krummenacher wider.
Ihre Vision und ihr Sinn für Ästhetik und Gastfreundschaft prägen das Design des Hauses. Fließende Übergänge zwischen den Ebenen und Räumen, durchdachte Farbwelten in satten Erdtönen und die Verwendung von hochwertigen Naturmaterialien sowie maßgeschneiderten Designlösungen bei der Inneneinrichtung machen das Arlberg Club House zu einem architektonischen Meisterwerk und zu einem Ort, der Begegnung, wo man willkommen ist und gleichzeitig Teil von etwas Neuem und Exklusivem wird.
„Unser Ziel war es, ein einzigartiges Gebäude mit drei Funktionen zu entwerfen, das sich mit jedem Stockwerk weiterentwickelt und an Farbnuancen wandelt.“
Kulinarische Exzellenz und ausgelassene Feiern
Da Genuss und Geselligkeit perfekt miteinander harmonieren, schickt das Arlberg Club House mit Küchenchef Manuel Breitner seine Gäste auf eine kulinarische Reise, die sich im Laufe des Tages und Abends immer weiter entfaltet. Vom exquisiten Sharing-Konzept im Restaurant bis zu den glamourösen Nächten in Margo’s Bar & Club erlebt man eine Vielfalt an Sinneseindrücken, die den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem machen.
Neben den gastronomischen Stärken setzt das Haus auch mit seinem Modegeschäft neue Maßstäbe. So ist der „Shop Upstairs“ ein Paradies für Liebhaber exklusiver Mode und hochwertiger Accessoires, mit einer sorgfältigen Auswahl an internationalen Marken wie Aztech Mountain, Iris von Arnim, Mühlbauer und Meta Campania Collective, sowie Designer Newcomern aus Japan oder Belgien.
„Wir möchten ein mutiges Zeichen für das Potential unseres Ortes und unsere Branche setzen. Das gilt auch Einzelhandelskonzepte, die eine Alternative zum Onlineshopping bilden – Stores, die Kunden mit Persönlichkeit überraschen und eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Produkten anbieten. Dinge, die mit einem besonderen Ort verknüpft sind und die es nicht überall auf der Welt zu kaufen gibt.“
Mit seinem Fokus auf qualitative Exklusivität und Angeboten die im Ort bisher gefehlt haben stellt das Arlberg Club House eine unvergleichliche Adresse dar, die Lech nicht nur im Winter, sondern ganzjährig zu einem wahren Hotspot macht.