News aus St. Anton, St. Christoph & Stuben am Arlberg

Neuigkeiten aus St. Anton, St. Christoph & Stuben am Arlberg

Der Kreis schließt sich: größtes Skigebiet Österreichs eröffnet

Dank der neuen Flexenbahn, die ab Winter 2016 die Orte Zürs und Stuben/Rauz verbindet, sind nun alle Orte am Arlberg bequem für Wintersportler zu erreichen. 305 Kilometer Skiabfahrten und 87 Lifte und Bahnen garantieren ein Skierlebnis ohne Grenzen. 

Bergstation Trittkopfbahn
Bergstation Trittkopfbahn

Fuxbau in Stuben erhält Hauben

Das Restaurant Fuxbau in Stuben erhält zwei Hauben (15 Punkte) vom renommierten, französischen Restaurantführer Gault & Millau. Gratulation! Das Team um den jungen Chef Tobias Schöpf serviert kreative Naturküche und exzellente Hausmannskost. 

Neu: Intersport Arlberg neben der Flexenbahn in Rauz

Mit der neuen Flexenbahn eröffnet im Dezember 2016 auch eine weitere Filiale des Familienbetriebs Intersport Arlberg. Skifahrer und Snowboarder dürfen sich auf eine große Auswahl an hochwertigem Equipment neben der Talstation in Rauz freuen. 

Eckart Witzigmann erhält SUMMITAS-Preis

Im Rahmen des Kulinarik & Kunst Festivals in St. Anton am Arlberg durfte der Jahrhundertkoch die SUMMITAS-Auszeichnung entgegennehmen. Bei der glamourösen Eröffnung des Events wurde Eckart Witzigmann anlässlich seines 75. Geburtstags für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 

Eckart Witzigmann erhält SUMMITAS-Preis
Eckart Witzigmann erhält SUMMITAS-Preis

World Ski Award geht an Arlberg Hospiz Hotel

Das Arlberg Hospiz Hotel darf sich über den Titel Austria’s Best Ski Hotel 2016 freuen. Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Haus in St. Christoph konnte sich dank dem Vote von tausenden einflussreicher Größen aus Tourismus und Wintersport gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch! 

Arlberg Giro erstrahlt in neuem Design

Das neue Corporate Design des Arlberg Giro lässt die Emotionen des harten Radmarathons am Arlberg nach außen hin spüren. Das authentische Bild des Rennens wird durch die vier Elemente geprägt, die auch als Inspiration für das neue Design dienten. Jedes Jahr tritt ein Element in den Vordergrund und wird als Key-Visual in Szene gesetzt. 

Hotel Maiensee erhält Auszeichnungen

Das Hotel Maiensee in St. Anton wurde vom Luxury Travel Guide mit dem European Award 2017 als Luxury Ski Resort of the Year ausgezeichnet. Das österreichische Chalet wurde außerdem mit zwei Prestigious Star Awards 2016 geehrt. Hier konnte das Maiensee in den Kategorien Most Prestigious Christmas Venue und Most Prestigious Romantic Venue glänzen. La Loupe gratuliert herzlich!