The heart on a house beat

DJ Tiësto spins in Zürs

Tiësto Promo Photo 2B ©Jordan Loyd

He steps on stage – hands and cell phones shoot up in the air, deafening cheering and shouting from the crowd and then there’s the bass. No matter where in the world he happens to spin, the scenario is always the same. DJ Tiësto has made it to a place others can only dream of: the very top. Born in the Netherlands and actually called Tijs Verwest he now plays on the biggest stages in front of thousands of people…and in April he’ll be in picturesque Zürs.

As of 2011 House and Trance DJ Tiësto can proudly (and officially) call himself “The Greatest DJ Of All Time”. And the world’s biggest DJ magazine MixMag is not his only fan, Queen Beatrix of the Netherlands is, too: because of his merits in the Dutch dance scene the Queen honoured him with the renowned Order of Orange-Nassau. And other stars have been queuing to work with him since his breakthrough in 2004: Busta Rhymes, Nelly Furtado, John Legend and Gigi d’Agostino already conquered the charts with him. 

Zürs ©Alex Kaiser
Zürs ©Alex Kaiser
Advertisement

A lottery win

Nowadays the likeable Dutch DJ fills stadiums all around the world and does up to 100 shows per year. Hard to believe that on April 5, 2018 he’ll actually make a stop on the Arlberg for an exclusive gig on Zürs’ Edelweiss-square. “Being able to get a DJ superstar like Tiësto to play an exclusive concert here in Lech Zürs is like winning the lottery. In light of the fact that he usually plays in urban metropoles like Las Vegas, Beijing, Vancouver, Malmö, Chicago, or Mexico City his visit is a special honour. Consequently, the concert will be mostly for our guests and all locals and staff”, an overjoyed Lech Zürs Tourism Director Hermann Fercher tells us. Lovers of electronic music will be able to enjoy this unique spectacle in a comparatively small concert for 5,000 people. And the best thing about it: as part of a stay in Lech Zürs the event is free of charge. 

Zürs by night

DJ Tiësto on Zürs' Edelweiss-square

DJ Tiësto is a superstar in the DJ scene and on April 5, 2018 between 8 pm and 9:30 pm he will spin on Zürs’ Edelweiss-square. The event is reserved for 5,000 guests as well as locals and staff. Tickets of the musical event are available as part of a stay in Lech Zürs. It is therefore necessary to book a package online and register with the host beforehand.

As of the end of March remaining tickets can be bought via Ö-Ticket for the price of Euro 50. Admission from 6:30 pm.

Das Herz schlägt im House-Beat

DJ Tiësto legt in Zürs auf

Tiësto Promo Photo 2B ©Jordan Loyd

Er betritt die Bühne – Hände und Handys schießen in die Höhe, ohrenbetäubende Jubelschreie ertönen, dann setzt auch schon der Bass ein. Egal wo er auf der Welt gerade auflegt, das Szenario ist immer das gleiche. DJ Tiësto ist dort angekommen, wovon viele träumen: Im DJ-Olymp. Der gebürtige Niederländer, der eigentlich Tijs Verwest heißt, spielt auf den größten Bühnen und vor tausenden Menschen ... im April zieht es ihn ins beschauliche Zürs.

„The Greatest DJ Of All Time“ – seit 2011 darf sich House- und Trance-DJ Tiësto offiziell so betiteln. Aber nicht nur das weltweit größte DJ-Magazin MixMag ist begeistert, sondern auch Königin Beatrix der Niederlande: Sie ehrte den DJ und Musikproduzenten wegen seiner Verdienste um die holländische Dance-Szene mit dem renommierten Orden von Oranien-Nassau. Und auch die Stars stehen seit seinem Durchbruch 2004 Schlange: Busta Rhymes, Nelly Furtado, John Legend und Gigi d’Agostino stürmten mit ihm bereits die Charts.

Zürs ©Alex Kaiser
Zürs ©Alex Kaiser
Promotion

Ein 6-er im Lotto

Heutzutage füllt der sympathische Niederländer Stadien auf der ganzen Welt und absolviert bis zu 100 Auftritte pro Jahr. Kaum zu glauben, dass er am 5. April 2018 einen Stopp am Arlberg einlegt um dort seine Plattenteller ganz exklusiv in Zürs auf dem Edelweißplatz zu drehen. „Dass wir den Superstar DJ Tiësto für ein exklusives Konzert bei uns in Lech Zürs gewinnen konnten, gleicht einem 6-er im Lotto. Wenn man weiß, dass man ihn sonst ausschließlich in urbanen Metropolen wie Las Vegas, Peking, Vancouver, Malmö, Chicago oder Mexiko City zu Gesicht bekommt, ehrt uns sein außertourlicher Besuch besonders. Das Konzert soll deswegen auch in erster Linie unseren Gästen sowie allen Einheimischen und Mitarbeitern vorbehalten sein,“ freut sich Lech Zürs Tourismusdirektor Hermann Fercher. In verhältnismäßig familiärem Rahmen von 5.000 Personen kommen Liebhaber der elektronischen Musik in den Genuss eines einmaligen Erlebnisses. Das Beste zum Schluss: Das Event ist gratis im Rahmen eines Aufenthalts in Lech Zürs inbegriffen. 

Zürs by Night

Auf einen Blick: DJ Tiësto in Zürs

DJ Tiësto ist ein Superstar in der DJ-Szene und wird am 5. April 2018 zwischen 20 und 21.30 Uhr unter freiem Himmel auf dem Edelweißplatz in Zürs auflegen. Das Event ist 5.000 Gästen, sowie Einheimischen und Mitarbeitern vorbehalten. Tickets für das Musikereignis ist im Rahmen eines Aufenthalts in Lech Zürs inbegriffen. Die Buchung eines entsprechenden Packages online oder die Voranmeldung beim Gastgeber ist deshalb erforderlich.

Restkarten können ab Ende März online über Ö-Ticket zu einem Preis von 50 Euro erworben werden. Einlass ist ab 18.30 Uhr.