Ein Partner von Anfang bis Ende

Interview mit Amir Suljic von Cum Laude Immobilia Kitzbühel

Egal ob idyllische Landhäuser, stilvolle Penthouses oder charmante Luxuswohnungen – Cum Laude Immobilia Kitzbühel bietet für jeden Geschmack die passende Traumimmobilie im Luxusklassensegment. Anspruchsvolle Kunden werden von staatlich geprüften Top-Immobilienmaklern auf höchstem Niveau beraten und dürfen sich über einen starken Partner an ihrer Seite freuen. La Loupe sprach mit Geschäftsführer Amir Suljic über die Anziehungskraft Kitzbühels und das Leben als Immobilienmakler.  

Amir Suljic
Amir Suljic

L.L. / Herr Suljic, Cum Laude Immobilia hat ihren Sitz in Kitzbühel – auf dem Immobilienmarkt eine sehr prestigeträchtige Region. Was macht den Reiz der beliebten Alpendestination gerade für Immobiliensuchende aus?

A.S. / Dazu trägt sicherlich der Tiroler Charme, die Berglandschaft, der Vorteil einer Ganzjahresdestination und ein stabiler Immobilienmarkt bei. Nicht zuletzt ist die gute Erreichbarkeit und Sicherheit in unserer Region ein wesentlicher Faktor für die Beliebtheit. Dazu kommen außerdem viele sportliche und kulturelle Events und auch das Angebot an guten Restaurants ist natürlich ein großer Vorteil. 

L.L. / Als Laie hat man oft keine konkreten Vorstellungen davon, welche Facetten das Berufsfeld des Immobilienmaklers umfasst. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

A.S. / Ich stehe jeden Tag um 5.30 Uhr auf und bringe erstmal meine Tochter zum Schulbus. Danach mache ich eine knappe Stunde Sport und frühstücke mit meiner Frau. Ich erreiche das Büro dann zwischen 8 und 8.30 Uhr und kann viele Dinge vorab abarbeiten, da Cum Laude Immobilia offiziell erst um 9 Uhr öffnet. Ich checke die Mails, bearbeite Anfragen und bespreche mit meinem Team die Tagesordnung. Dazwischen gibt es Termine wie Besichtigungen, Objektaufnahmen und auch Treffen mit Architekten und Interiordesignern – da wir auch Häuser für Kunden mitplanen und gestalten. Für meine Kollegen bin ich das Sprachrohr und wenn an gewissen Schrauben gedreht werden muss, mache ich das gerne im Sinne aller. Zwischen 19 und 20 Uhr verabschiede ich mich schließlich in den Feierabend. Hinzu kommt, dass mein Team und ich selbstverständlich auch an Wochenenden und Feiertagen für unsere Kunden unterwegs und für sie erreichbar sind. 

La Loupe Cum Laude Immobilia Kitzbühel 11

L.L. / Cum Laude Immobilia steht Interessenten mit einem Profiteam als starker Partner zur Seite. Was macht einen guten Immobilienmakler aus?

A.S. / Als Team sind wir schon seit vielen Jahren erfolgreich tätig und kennen den Kitzbüheler Immobilienmarkt in- und auswendig. Bei uns ist der Kunde König, hier zählt immer noch der Handschlag. Zudem kommt uns unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit exklusiven Immobilien und anspruchsvollen Interessenten zugute. Diskretion, Zuverlässigkeit und Erfahrung zeichnen einen guten Immobilienberater wie uns aus. 

L.L. / Ihre Maxime lautet „Ihr Partner von Anfang bis Ende“. Welche Vorteile bietet Cum Laude Immobilia Immobiliensuchenden und Verkäufern von Wohnungen, Häusern und Anwesen?

A.S. / Uns ist es wichtig, dass alle Parteien zufrieden sind und sich jeder Partner über eine Win-win-Situation freuen kann. Eine professionelle Objektaufbereitung, Klärung rechtlicher und finanzieller Fragen sowie die Klärung aller offenen Punkte für Käufer und Verkäufer sehen wir als unseren Job an. Wir begleiten unsere Kunden von der Erstbesichtigung bis hin zum Notartermin und sprechen Empfehlungen für Anwälte, Einrichtungshäuser und Tischler aus. Zudem verfügen wir seit Kurzem über ein eigenes Team, welches sich um die Objektbetreuung und Pflege der verkauften Immobilien kümmert. 

L.L. / Und zu guter Letzt: Sie sitzen sozusagen an der Quelle – wohnen Sie eigentlich selbst schon in Ihrem ganz persönlichen Traumdomizil?

A.S. / Ja, das kann man wohl sagen. Ich wohne mit meiner Familie in Jochberg. Das Objekt war am Anfang nicht ganz perfekt, aber wir haben der Immobilie ein Facelifting verliehen und sind damit sehr glücklich. 

La Loupe Cum Laude Immobilia Kitzbühel 2

Amir Suljic im Wordrap

Diese drei Dinge gehören zu jeder guten Beratung: Markt- und Objektkenntnis, Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick.

Der Kitzbüheler Immobilienmarkt in ein paar Jahren ... weiterhin steigend und mit Luft nach oben.

Haus oder Wohnung? Je nach Budget und Kundenwunsch.

Meinen Feierabend verbringe ich in der Gamsstadt am liebsten mit ... ab und zu mit meinen Kollegen im Fünferl, in der F. Reisch Bar oder im Hillinger.

Immobilienportale im Internet – Fluch oder Segen? Für uns als innovatives und technisch raffiniertes Unternehmen ein Segen.