News aus Kitzbühel

Neuigkeiten aus Kitzbühel und Umgebung

Bestes Sommerergebnis aller Zeiten

Kitzbühel durfte sich im vergangenen Tourismusjahr über ein großes Plus freuen. Mit 541.845 Nächtigungen (plus 4,1 Prozent) konnte die Region die beste Sommersaison in der Geschichte verbuchen. Auch in der vergangenen Wintersaison freuten sich Hoteliers sowohl bei den Ankünften (plus 4,65 Prozent) als auch bei den Nächtigungen (plus 3,98 Prozent) über einen Anstieg.

Auch im Sommer hat Kitzbühel viel zu bieten
Auch im Sommer hat Kitzbühel viel zu bieten

World Ski Awards 2016

Kitzbühel zählt zu den großen Gewinnern der renommierten World Ski Awards 2016. Bei der hochkarätigen Gala im A-ROSA Kitzbühel wurde Kitzbühel als bestes österreichisches Skigebiet bestätigt. Die Bergbahn AG Kitzbühel freute sich erneut über die Ehrung als „World’s Best Ski Resort Company“ und das Hotel Rasmushof durfte die Auszeichnung als „Austria’s Best Ski Boutique Hotel“ entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

World Ski Awards 2016
World Ski Awards 2016

Neue Tourismusdirektorin: Brigitte Schlögl

Im September übernahm die erfahrene Führungspersönlichkeit Brigitte Schlögl die Geschäftsführung des Tourismusverbandes Kitzbühel. Die Klagenfurterin erhielt in ihrer Karriere bereits zweimal den renommierten Staatspreis für Tourismus. 

Brigitte Schlögl
Brigitte Schlögl

Ehrung von Max Graf Lamberg, Hanni Weirather-Wenzel und Harti Weirather

Im stilvollen Rahmen des Schloss Kaps wurde Graf Lamberg mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet. Kitzbühel Tourismus würdigte damit seinen Einsatz für den Erhalt des Schloss Kaps. Harti Weirather und seine Frau Hanni Weirather-Wenzel freuten sich über die Ehrennadel in Gold in Anerkennung ihrer großen Verdienste bezüglich des VIP-Zeltes während des Hahnenkamm-Rennens. La Loupe gratuliert!

Ehrung von Max Graf Lamberg, Hanni Weirather-Wenzel und Harti Weirather
Ehrung von Max Graf Lamberg, Hanni Weirather-Wenzel und Harti Weirather

Top-Golfspieler der European Tour zu Besuch in Kitzbühel

Die Profigolfer Martin Kaymer, Alex Noren, Mikko Ilonen, Jin Jeong und Gary Evans gaben sich die Ehre und spielten am 19. September 2016 das erstmalig ausgerichtete Einladungsturnier im Golfclub Kitzbühel Schwarzsee. Trotz regnerischem Wetter zeigten sich alle Beteiligten begeistert. Veranstaltet wurde das exklusive Event von Kitzbühel Tourismus und dem langjährigen Partner Mercedes-Benz.

Global Wellness Summit tagte in der Gamsstadt

Vom 17. bis 19. Oktober präsentierte sich Kitzbühel als idealer Austragungsort der größten und prestigeträchtigen Konferenz der weltweiten Wellnessindustrie. 500 Teilnehmer aus über 40 Ländern trafen sich beim Global Wellness Summit, um über die Trends der Branche zu diskutieren. Die Gamsstadt konnte bei diesem Kongress ihrem Ruf als „Wiege des Wellnesstourismus“ eindrucksvoll gerecht werden.

Global Wellness Summit
Global Wellness Summit

Früher Start in den Winter

Bereits Ende Oktober eröffnete die Gamsstadt als erstes Nicht-Gletscher-Skigebiet die Wintersaison. Dank des Depots aus konserviertem Altschnee der letzten Saison begann das Wintersportvergnügen am Pass Thurn im Bereich Resterkogel schon am 22. Oktober, eine Woche vor dem regulären Wintersportbetrieb.