Frauenpower, Flying Fox und frische Luft

Frauenpower-Wochen in Garmisch-Partenkirchen

Eine Woche nur für mich – na, wie klingt das? In Garmisch-Partenkirchen kommen Frauen bereits seit drei Jahren in den Genuss eines ganz besonderen Zuckerls: Die Frauenpower-Wochen. Das beliebte Programm ist extra von Frauen für Frauen entwickelt worden und sorgt für ganz besondere Urlaubsmomente im Werdenfelser Land.

„Angefangen hat alles damit, dass wir in den letzten Jahren bei unseren geführten Wanderungen die Erfahrung gemacht haben: Immer mehr alleinreisende Frauen entdecken unsere schönen Berge beim Wandern“, erklärt Elisabeth Hamm vom Gesundheits-Eck Garmisch-Partenkirchen. Aus diesem Grund hat sie mit ihrem Team 2015 die Idee zu „Frauenpower mit Zuckerl – Eine Woche für mich“ ins Leben gerufen, ein buntes Programm speziell für Aktivurlauberinnen, die zuvor einfach keine Zeit oder keinen Partner für Erlebnisse in der Urlaubsdestination am Fuße der Zugspitze hatten – die vielen Buchungsanfragen sowie die positiven Feedbacks haben gezeigt, dass ein Konzept dieser Art noch gefehlt hat.

La Loupe Frauenpower Gap 1

​Wanderungen und Workshops

Auch 2017 spricht das vielfältige Programm für sich: Zwischen Juli und September begeben sich Frauen für fünf Tage mit anderen Teilnehmerinnen auf eine Sonnenuntergangstour mit Meditation und Almbrotzeit, versuchen sich beim Stand-up-Paddling auf dem Riessersee, erfahren Wissenswertes beim Kräuter- und Schokoladenworkshop und erkunden in zwangloser Runde bei einer Ganztageswanderung die herrliche Bergwelt Garmisch-Partenkirchens. Alle, die den Adrenalinkitzel suchen, dürfen sich beim Flying Fox mutig von der Olympiasprungschanze stürzen und sich anschließend bei einer Wanderung darauf freuen, der Sonne beim Untergehen zuzusehen. Ganz nach dem Prinzip: Jeder, wie er möchte und angepasst auf die individuellen Bedürfnisse. Das Team des Gesundheits-Ecks steht während der ganzen Woche mit Rat und Tat zur Seite und garantiert eine unvergessliche Zeit. Vorstellungs- und Besprechungsrunden stärken außerdem den Teamspirit und geben Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

La Loupe Frauenpower Gap 3
Promotion

Maßgeschneiderte Pakete

Da im Angebot keine Unterkunft inkludiert ist, können die Teilnehmerinnen ganz flexibel und nach eigenen Wünschen eine passende Übernachtungsmöglichkeit wählen. Auch hier vermitteln die Organisatoren gerne und buchen auf Wunsch Hotels und Pensionen nach persönlichen Vorstellungen. Weitere Besonderheit: Buchbar ist sowohl das komplette Fünf-Tages-Programm von Montag bis Freitag als auch Einzelbausteine zum Tagespreis.

„Wir Mädels vom Gesundheits-Eck stehen voll hinter dem Programm und möchten gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen einen wunderbar aktiven Sommer verbringen“, fügt Elisabeth Hamm hinzu. Die Frauenpower-Woche ist für all diejenigen, die auf der Suche nach dem etwas anderen Urlaub sind, nach einer Woche, in der sie sich ganz auf sich selbst konzentrieren können. Eine Woche für mich eben. 

La Loupe Frauenpower Gap 4